Philosophie

Vision

Unsere Vision ist der Grundgedanke der ALFA Klebstoffe AG. All unser Denken und Handeln baut auf ihm auf und bildet so die Identität der Firma. Dieser Gedanke ist dauerhaft und prägt uns heute und in Zukunft.

Wir bieten unseren Kunden im Bereich umweltfreundlicher und lösungsmittelfreier Klebstoffe …

… die qualitativ besten Produkte mit dem grössten Nutzen.
… die flexibelste Firma für massgeschneiderte Innovationen.
… die einfachsten Lösungen für einen gesunden Planeten.

Mission

Unsere Mission ist der Rahmen, an welchem wir unsere täglichen Leistungen ausrichten, um ein nachhaltiges, gesundes Wachstum zu gewährleisten und voranzutreiben. Dieser Leitstrahl gibt uns Stabilität und Sicherheit in den Dingen, die wir tun.

Unsere …

… Produkte richten sich stets nach dem Nutzen der Kunden. Sie sind innovativ, einfach in der Anwendung und lösungsmittelfrei.
… Firma ist ein grossartiger, inspirierender Arbeitsplatz für unsere Mitarbeiter – immer zuverlässig, flexibel und schnell im Umgang mit Kunden.
… Umwelt schützen wir mit dem, was wir tun, wie wir es tun und mit den Produkten, welche wir entwickeln und produzieren.

Werte

Unsere Werte sind der Herzschlag, der uns bei unserem Schaffen antreibt und unser Verhalten im Umgang mit unserer Umwelt und unseren Mitmenschen bestimmt.

Wir sind …

… innovativ:Die Herausforderung unserer Kunden ist unser Antrieb.
… umweltfreundlich:Wir sind Teil unserer Umwelt, die wir nachhaltig verbessern, da wir keine Lösungsmittel einsetzen.
… marktführend:Wir haben den Mut, zukünftige Lösungen schon heute anzugehen.
… ökonomisch:Ressourcen setzen wir sparsam da ein, wo sie den grössten Nutzen bringen.
… qualitätsorientiert:Was wir tun, tun wir richtig.

Leitbild

Mensch: Freundlich, modern, flexibel, schnell, leidenschaftlich, zuverlässig, fair, zielorientiert, neugierig
Produkt, Service, Entwicklung: Qualitativ hochstehend, innovativ, nachhaltig, lösungsorientiert, zuverlässig, ressourcensparend
Mit unseren Kunden: Partnerschaftlich, fair, treu, ethisch korrekt, transparent, kundenorientiert